Crosstrainer Test

Die besten Crosstrainer 2017 im Vergleich…

Diadora Crosstrainer DX3 Testbericht

Diadora Crosstrainer DX3 TestberichtDass der italienische Sportartikelhersteller Diadora (über 60 Jahre Erfahrung) auch mit Crosstrainern ein gutes Händchen hat, beweist er mit dem DX3 (neues Model DX Ergo) eindrucksvoll.

Schon die Optik dieses Modelles lässt seine Robustheit und Stabilität erahnen. Besonders diejenigen, die es mit dem Training ernst meinen und häufige Workouts einplanen, werden die Unverwüstlichkeit des Diadora DX3 schnell zu schätzen wissen.

Allein die gigantische Schwungmasse von ca. 20 kg beweist, dass dieses Modell auch extremeren Belastungen gewachsen ist und beim Training nicht so leicht an seine Grenzen stoßen dürfte.

Auch bezüglich der Funktionalität gibt es kaum Anlass zur Kritik.  Das große und gut ablesbare LCD-Display gibt dabei stets umfangreiche Informationen über Trainingsdaten.

Hier dauert es vielleicht etwas bis man sich mit allen Funktionen vertraut gemacht hat, aber danach wird man erkennen, dass die vielen Features durchaus Sinn machen.

  • harmonisches Magnetbremssystem
  • 8 manuelle Widerstandsstufen
  • Funktionen: Geschwindigkeit, Zeit, Strecke, Kalorien, Puls, U/min, Handpulsmessung
  • 4 einstellbare Programme und LCD Computer
  • Transportrollen und Höhenausgleich
  • rutschfeste Trittflächen mit Gummieinlagen
  • DIN-Norm: DIN EN 957 – 9 Klasse HB

Mit seinem markanten Design präsentiert sich der DX3 modern, attraktiv und leistungsstark. Der Crosstrainer versteht es moderne Technik, ein ergonomisches Handling und eine stabile Konstruktion geschickt unter einen Hut zu bekommen.

Gerade in Sachen Robustheit und Ergonomie wurde seitens des Herstellers mit der aktuellen Version im Hinblick auf das Vorgängermodell eine deutlich spürbare Verbesserung erzielt – Kundenmeinungen verdeutlichen diesen Punkt immer wieder.

Das gute Preis/Leistungsverhältnis sowie die lange Haltbarkeit der verwendeten Materialien sind die wesentlichen Kauf-Argumente für den DX3/DX Ergo.

Testurteil: Sehr empfehlenswert

> Kettler Mondeo Crosstrainer

> Reebok C 5.1e Crosstrainer

Weitere Empfehlungen: