Crosstrainer Test

Die besten Crosstrainer 2017 im Vergleich…

Horizon Fitness Crosstrainer Syros

Crosstrainier bieten das wohl beste Ganzkörpertraining unter den Fitnessgeräten. Der Kalorienverbrauch ist im Gegensatz zu anderen Hometrainern höher, was sich sehr positiv auf den Fettabbau auswirkt.

Dies gilt auch für den Horizon Fitness Crosstrainer, der bei unseren Recherchen eine durchaus gute Figur abgab.

Aufbau & Verarbeitung des Horizon Syros

Das Gerät wird zum großen Teil bereits vormontiert geliefert, was den Aufbau um einiges vereinfacht. Dazu gibt es eine sehr gute Aufbauanleitung, in der die einzelnen Aufbauschritte ausführlich dokumentiert werden.

Alle Einzelteile sind sehr gut verarbeitet und lassen sich passgenau zusammensetzen. Dies gilt insbesondere auch für die rutschfesten Trittflächen. Nach etwa 60 Minuten steht das Gerät fest und sicher auf dem Boden.

Vorausgesetzt alles wurde wie beschrieben geölt und fest verschraubt, läuft der Crosstrainer sehr rund und vor allen Dingen sehr leise. Dazu macht das Gerät auch optisch einen sehr guten Eindruck.

Trotz der guten Qualität ist das Gerät mit 46 Kg relativ leicht und lässt sich über die beiden Transportrollen bequem an einen anderen Ort bewegen. Ideal um den Crosstrainer nach dem Training wieder platzsparend zu verstauen.

Die wichtigsten Produktdetails:

  • Aufbaumaße: 145 x 60 x 160 cm
  • Gewicht: 46 Kg
  • maximales Benutzergewicht: 136 kg
  • 16 elektronisch einstellbare Widerstände
  • 41 cm Schrittlänge
  • 22 kg Schwungmasse
  • 9 TrainingsProgramme
  • inkl. 1 Herzfrequenz- +1 Benutzerprogramm

.

Das Training mit dem Crosstrainer

Die Trittflächen bieten einen festen Stand und die Bewegungen lassen sich sehr gleichmäßig ausführen. Für ein abwechslungsreiches Training stehen insgesamt 9 Programme zur Verfügung, die sich am Trainingscomputer sehr einfach einstellen lassen. Praktisch ist die Speicherung eines individuellen Benutzerprogramms.

Die Pedale befinden sich in einer Höhe von etwa 16 cm , was einen sehr einfachen Aufstieg auf das Gerät ermöglicht. Bis zum angegebenen Höchstgewicht von 130 Kg läuft der Crosstrainer sehr ruhig, sodass man nebenher problemlos Fernsehen kann.

An den Griffen befinden sich die Pulsmesser, die ein sehr effektives Pulstraining ermöglichen. Die Messungen zeigen zwar leichte Abweichungen, die jedoch noch innerhalb des Toleranzbereiches liegen.

Auf dem großen Display lassen sich Zeit, Strecke, Geschwindigkeit, Kalorien, Umdrehungen pro Minute und Herzfrequenz anzeigen. Dank der großen Zahlen können diese auch während des Trainings problemlos abgelesen werden.

Unser Resümee zum Test

Der Horizon Fitness Crosstrainer konnte im Test vollauf überzeugen. Er ist qualitativ hochwertig verarbeitet und das vergleichsweise geräuscharme Training macht wirklich jede Menge Spaß.

Auch nach häufigem und intensivem Trainieren zeigen sich noch keine besonderen Abnutzungserscheinungen. Mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis eine echte Kaufempfehlung.

> HIER Zum Angebot…

.

Was Kunden sagen:

“Mit dem Syros bin ich vollauf zufrieden. Hier ist alles am richtigen Fleck und die Verarbeitung ist erstklassig, nichts klappert und der Crosstrainer ist sehr leise im Betrieb…”

“Einzig die Abmessungen könnten etwas kompakter sein, aber dann müsste man wahrscheinlich mit schlechterem Material vorlieb nehmen. von daher: 4 von 5 Sternen.”

“…leicht verständliches Computersystem mit vielen Programmen. Auch ergonomisch beim Training sehr bequem, was zusammen mit dem vernünftigen Preis den Ausschlag zum Kauf gegeben hat.”

> Hier Günstig Bestellen…

.

Weitere Empfehlungen: