Crosstrainer Test

Die besten Crosstrainer 2017 im Vergleich…

Stamm Crosstrainer Ergometer Sinus.700

Der Crosstrainer Ergometer Sinus. 700 aus dem Hause StammBodyfit spricht diejenigen Athleten an, welche auf der Suche nach einer soliden Trainingsvariante für wenig Geld suchen…

Stamm Crosstrainer Ergometer Sinus 700 TestSeit seiner noch jungen Geschichte richtet sich der Hersteller Stamm an preisbewusste Fitnessbegeisterte und zeigt in seinem umfangreichen Produktportfolio (Laufbänder, Kraftstationen, Hantelbänke uvm.) dennoch viel Know How.

Auf dem neuesten Stand der Technik befindet sich auch der Ergometer Sinus 700 Crosstrainer.

In Sachen Design setzt das Modell zwar auf Understatement, was seiner Funktionalität jedoch keinen Abbruch tut. Das Gerät verfügt über alle technischen Details, welche für effizientes Heimtraining mit hohem Spaßfaktor notwendig sind.

Mit dem Computer (große LCD Anzeige) findet man sich gut zurecht und weiß die einzelnen Steuerungsmöglichkeiten schnell zu beherrschen. Abrufbar sind unter anderem die Funktionen Zeitmessung, Trainingsstrecke, Geschwindigkeit,  Kalorienverbrauch, Trittfrequenz, Erholungspulsmessung mit Fitnessnote.  Dabei kann man sich verschiedenartige Trainingsprogramme selbst nach Zeit, Strecke, Kalorienverbrauch und Zielpuls zusammenstellen.

Hier einige Besonderheiten des Sinus 700 Crosstrainers:

  • 4 speicherbare Benutzerprofile (12 individuelle Trainingsprogramme),
  • herzfrequenzgesteuertes Trainigsprogramm, manuelles Zielzonentraining,
  • grafische Anzeige des Belastungsprofils,
  • Handgriffe mit und komfortabler Ummantelung,
  • ca. 15kg Schwungmassensystem,
  • Pulsmessung über Sensoren in den Handgriffen,
  • 16 Stufen Widerstandseinstellung

Die Qualität des Ergometers kann man durchaus als ausgewogen bezeichnen. Natürlich darf man keine Standarte für Profisportler erwarten, aber für den moderaten bis halbintensiven Gebrauch für Zuhause ist die Verarbeitung allemal ausreichend.

Die Trittflächengröße ist mit 34 x 11 x 4,5 cm recht großzügig und die Aufstellmaße (116cm x 61cm x 159cm) halten sich in Grenzen. Das kompakte Gerät sollte also nicht allzu viel Platz in Anspruch nehmen.

Das Test-Fazit: Der kleine Stamm Crosstrainer hat tatsächlich das Zeug zum beliebten „Volkstrainer“. Vor allem seine bedienerfreundliche Ausstattung sowie sein günstiger Anschaffungspreis überzeugen und können als Kaufargumente bezeichnet werden.

> HIER Zum Angebot…

.

Was Käufer sagen:

“Ich hatte mir jede Menge Crosstrainer Tests durchgelesen und auch im Einzelhandel nach Erfahrungen mit dem Sinus gefragt. Die überwiegend positiven Berichte und nicht zuletzt der vernünftige Preis haben mich dann überzeugt und ich bin froh mich für das Gerät entschieden zu haben.”

“Der Trainer passt optimal in unseren kleinen Fitnesskeller und macht bei den Einheiten riesen Spass. Ich glaube viel günstiger wird man einen ordentlichen Crosstrainer kaum finden…”

“Bisher kein Grund zur Klage… Der Crosstrainer war fix aufgebaut, die Trainingsprogramme und Widerstände sind absolut ausreichend für mein Heimtraining, welches 4 – 5 Mal die Woche für jeweils eine Stunde stattfindet.”

> Hier Zum Angebot…

.

Weitere Empfehlungen: